Logo

Logo Doctor Car Fahrzeugschönheitsklinik in Heilbronn

Hagelschaden reparieren

Hagelschaden reparieren bei Ihrem Dellendoktor in Heilbronn: Doctorcar24.de

Hat man keine Gelegenheit sein Auto in einem Carport oder eine Garage unterzustellen, besteht immer die Möglichkeit, dass Witterungsschäden eine Gefahr für das Fahrzeug darstellen. Das weist immer wieder der Hagelschaden auf. Hagelkörner können erhebliche Schäden an einem Auto anrichten, das kommt immer auf die Größe und das Gewicht an. Ein Hagelschaden kann auch erhebliche Kosten hervorrufen. Hilfe bei Dellen und Beulen gibts jetzt nur noch beim Dellenentfernungsprofi! Sehen Sie sich unsere Referenzen als Bild und Video in Facebook an.

Hagelschaden reparieren

Beispielfoto Hagelschaden: Ein BMW Z4 hat hier einen stärken Hagelschaden erlitten...

Hagelschäden übernehmen zum Glück die Teilkasko Versicherungen. Bei Doctor Car erhält zudem jedes repariertertes Fahrzeug, welches über die Versicherung abgewickelt wird, eine Gratis Premium Fahrzeugreinigung im Wert von 250 €

Fragen? Rufen Sie uns heute noch an.

☎ Telefon:     07131 - 644 64 70

 

Halgelschaden Reparatur in Heilbronn

Bis vor einigen Jahren waren Lackieren und Spachteln eine der Möglichkeiten, um bei einem Auto die Dellen durch Hagel verursacht zu entfernen und nach einem Hagelschlag wieder fahrbereit zu machen. In den letzten Jahren haben sich allerdings neue Methoden etabliert, die bei einem Hagelschaden eine Reparatur ermöglichen. Diese Methoden sind schneller und schonender, vor allem aber kostengünstiger, als die bis dahin bewährten. Diese Methode nennt man sanfte Instandsetzung. Sie wird auch von einer Versicherung vorgeschrieben, weil es keine bessere Methode gibt, um bei einem Auto eine Dellenentfernung durchzuführen und das Fahrzeug wieder fahrtüchtig zu machen.

Hagelschaden Reparieren

Auch die Motorhaube hat durch den Hagelschaden mehrere dicke Dellen abbekommen. Sieht Ihr Auto genau so, oder ähnlich aus? Auf in die Fahrzeugschönheitsklinik...

Die klassiche, aber teure Methode: Das Spachteln und lackieren

Zuerst wird bei dieser Variante das Auto das einen Hagelschaden aufweist alle Anbauteile entfernt, damit übergangslos bis unter die Abschlusskanten und auch die Zierleisten lackieren kann. Dann werden die Dellen bei dem Wagen mit einer Spachtelmasse großflächig abgedeckt und muss getrocknet werden was in der Regel eine Nacht dauert. Danach wird die Spachtelmasse an dem Wagen mit dem Hagelschaden glattgeschliffen. Mit Füllspachtel dann verfeinert. Dann kann man das Auto mit einem Decklack lackieren. Danach wird ein Klarlack aufgetragen der den Lack versiegelt. Nach der Reparatur wird das Fahrzeug dann mit neuen Anbauteilen versehen wie zum Beispiel neuen Leisten und Blenden sowie Emblemen versehen. Nun wird noch ein kurzes Finish durchgeführt und der Wertverlust durch den Hagelschaden ist ausgeglichen. Für diese Reparatur bei Hagelschäden, sind Materialien wie Füller, Lacke Spachtel und Polituren und natürlich die Ersatzteile dringend notwendig, obgleich diese durch den Hagel gar nicht betroffen waren. Die Kosten sind nicht gerade niedrig.

Hagelschadenreparatur heute: Statt ausbeulen - Spot Repair macht lackieren überflüssig

Diese Dellentechnik Methode eignet sich hervorragend, um bei Hagelschäden einen Wagen zu reparieren und hat sich in der letzten Zeit im Vergleich zum ausbeulen sehr stark durchgesetzt. Und auch eine Versicherung ist von dieser Spot Repair Methode so überzeugt, dass sie diese Hagelschaden Reparatur vorschreibt. Diese Methode wurde schon länger genutzt, um kleine Dellen zu entfernen. Die hochwertige Qualität sowie eine Einsparung der Hagelschaden Reparatur Kosten ist für eine Versicherung ein Grund, die Spot Repair Methode der Reparatur nach einem Hagelschaden zu nutzen. Dellen vom Hagel lassen sich heute mit dieser Methode regelrecht heraus massieren und das geschieht mit Hebeln und besonderen Heißklebern, vor allem aber mit viel Fingerspitzengefühl. Diese Methode ist in allen Bereichen dem Spachteln und Lackieren vorzuziehen, denn Spot oder Smart Repair ist bis zu 70 % günstiger, als die normale Hagelschaden Reparatur.